München/Hamburg, 10.10.2023 - Auf der Baustelle am Rindermarkt 5 in München wird zurzeit mit Hochdruck gearbeitet, damit sich die Türen des neuen Block House bald öffnen können. Mitte November ist es soweit: Dann geht das dritte Restaurant, das die Steakhauskette in München betreiben wird, an den Start. Der Name des Standorts könnte kaum passender sein, und schon jetzt ist unübersehbar, dass hier bald beste Steaks serviert werden: Der siebenflammige Lavasteingrill wurde eingebaut. Das „Herzstück“ und der Blickfang des Restaurants ist eine Spezialentwicklung für Block House. Die Steaks aus dem Meisterbetrieb der hauseigenen Fleischerei werden auf dem ein Quadratmeter großen Rost bei 400 Grad nach Gästewunsch auf den Punkt zubereitet.
Seit 1987 ist Block House in der bayerischen Landeshauptstadt bereits an der Leopoldstraße und seit 2016 im Elisenhof gegenüber dem Hauptbahnhof vertreten. Am nun dritten Standort am Rindermarkt entstehen aktuell auf 500 Quadratmetern 170 Plätze, um zarte Steaks, knackfrische Salate, Baked Potatoes und das original Block House Brot auch nahe dem Marienplatz genießen zu können.
„Die Block House Mannschaft und ich freuen uns schon sehr darauf, bald ‚anzugrillen‘und unsere Gäste am Rindermarkt begrüßen zu dürfen“, sagt Restaurantleiter Anton Kumar. „Ab Anfang November ist zunächst ein Soft-Opening als Testbetrieb geplant, bevor dann Mitte November der offizielle Startschuss fällt.“Block House Bereichsleiter Thomas Harms ergänzt: „Der Rindermarkt ist einer der schönsten Plätze im Herzen Münchens. Es ist ein tolles Gefühl, hier in wenigen Wochen die Türen des neuen Block House Restaurants zu öffnen.“
Im Block House am Rindermarkt ist der Grill nun installiert, parallel läuft der Innenausbau mit der Gestaltung des gemütlichen Gastraums. Zudem wird momentan die Fassade gestrichen.
Und: Im geplanten 35-köpfigen Team sind noch einige Stellen zu besetzen.
München/Hamburg, 10. Oktober 2023
Pressekontakt:
Christina Schreiner
Leitung Presse- & Öffentlichkeitsarbeit