Bio-Zielgruppe MEATS Burger-Foodies
Bewusst einkaufen und biologisch genießen, bleiben die Vorsätze für das neue Jahr – Tendenz steigend! Darauf reagiert Block House und erweitert ab dem 1. März 2022 sein Tiefkühlsortiment im Lebensmitteleinzelhandel um den brandneuen Bio Burger. Ein saftiger Genuss von Deutschlands beliebtester Burger-Marke, der zu-sätzlich ein gutes Gefühl gibt. Der Block House Bio Burger richtet sich an qualitäts-orientierte und umweltbewusste Burger-Fans. Das neue Verpackungsdesign fällt auf und lässt eine Markenwiedererkennung mit klarer Differenzierung zum klassi-schen Sortiment zu. Pro 320-g-Packung sind zwei Patties à 160 g Bio-Fleisch für 7,79 Euro (UVP) enthalten.
Hier stimmt alles: Tierwohl, Qualität, Geschmack und Umsatz
Die Rinder stammen von Höfen mit Auslauf und Freigelände sowie großzügigen Stallungen mit natürlicher Einstreu. Sie erhalten ausschließlich ökologisches Fut-ter. Verarbeitet wird das Rindfleisch aus biologischer Haltung im Meisterbetrieb der hauseigenen Block House Fleischerei. Hier werden die Patties mit einer erlesenen Bio-Gewürzmischung mit feinem Meersalz verfeinert, das perfekt mit dem natürli-chen Rindfleischgeschmack harmoniert. „Qualität, die schmeckt, nachhaltig ist und zu einer Warenkorbsteigerung bei Bio-Bestandskäufern führen wird“, da ist sich Bastian Beie, Geschäftsführer der Block Handels GmbH, sicher.
Bio bleibt Trend
Themen wie Tierwohl und artgerechte Haltung werden im Block House seit langem groß geschrieben. Umfragen zeigen, dass auch das Bewusstsein der Konsumenten für tierische Produkte aus ökologischer Haltung steigt: Die Nachfrage für Bio-Lebensmittel aus dem Segment Wurst und Fleisch nimmt stetig zu, insbesondere unter Supermarkt-Käufern. Dabei zeigt sich eine immense Marktlücke im Tief-kühlsortiment: Weniger als 1 Prozent der angebotenen Burger verfügt über ein Bio-Siegel (Quelle: Nielsen, MAT KW39/2021, Absatz). An diese Stelle tritt nun das erste Bio-Produkt der Prime-Beef-Experten von Block House.
*Nielsen, LEH+DM o. ALN, TK Burger, 2021